Die kleine Frau Schwarz

Bilderbuch „Die kleine Frau Schwarz“

Auch Mütter können nicht immer fröhlich sein und „funktionieren“. Manchmal sind auch Mütter traurig und erschöpft. Einige leiden vielleicht sogar an einer psychischen Erkrankung. Kinder spüren schnell, dass mit der Mama etwas nicht stimmt und wollen natürlich den Grund dafür wissen. „Die kleine Frau Schwarz“ bietet die Gelegenheit, auf phantasievolle Weise eine Erklärung für die Veränderung der Mutter zu finden. Dabei soll vor allem die Altersgruppe zwischen drei und acht Jahren angesprochen werden. Die Figur der kleinen Frau Schwarz wird bewusst nicht nur als grausam und hässlich dargestellt, sondern trägt auch niedliche und teilweise sogar sympathische Züge. Die Kinder können sich in die Figur des Jungen Juri hineinversetzen und im Gespräch dazu angeregt werden, über ihre eigenen Gefühle und Erfahrungen zu sprechen.



Das Bilderbuch „Die kleine Frau Schwarz“ habe ich ursprünglich nur für meinen Sohn geschrieben und gezeichnet. Jetzt habe ich mich aber doch dazu entschlossen, es zu veröffentlichen. In der Hoffnung, damit auch anderen Familien, die von dem Thema „Psychisch kranke Eltern“ betroffen sind, zu erreichen. Natürlich ist „Die kleine Frau Schwarz“ aber nicht nur für kranke und traurige, sondern auch für alle anderen Mütter (Väter und Kinder) interessant.

Hier bekommt man das e-book:


http://www.epubli.de/shop/autor/Beate-Wassermann/5563
 


In gedruckter Version leider nur noch hier direkt bei mir über den blog.



Es gibt einige Kinder- und Jugendbücher zu der Problematik psychische Erkrankungen. Ich möchte hier jedoch nur eines besonders empfehlen. "Fufu im grünen Mantel". Leider ist es nur noch als pdf zum runterladen und selbst ausdrucken verfügbar - das jedoch kostenlos.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.