Montag, 7. November 2016

Kinderbücher zu schwierigen Themen


Mein Sohn ist schon in dem Alter, in dem er Nachrichten schauen und mit uns über aktuelle Problematiken und Fragen zum Beispiel zur Situation der Flüchtlinge in Deutschland sprechen und diskutieren kann. Gestern haben wir uns gemeinsam den Film "Willkommen bei den Hartmanns" angeschaut.
Meine Tochter ist hingegen noch so klein, dass die Raupe Nimmersatt und Fühl- und Tast- Bücher auf unserer Leseliste stehen.
Aber welche Möglickeiten gibt es für Kinder im Alter dazwischen und deren Eltern, sich mit Themen wie Krieg, Verfolgung und Flucht zu beschäftigen?
Über neue Bücher dazu berichtet ein interessanter Artikel in der FAZ:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/kinderbuecher-ueber-flucht-krieg-und-fremdsein-14501983.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.