Montag, 19. September 2016

Lucas: wo ist die Maus geblieben?

               Alles Neu bei Lucas                                       





Heute wurde das Lucas Festival eröffnet. Genauso wie ich die kleine Maus aus dem alten Vorspann vermisse (an den neuen - rein grafischen Vorspann - kann ich mich noch nicht gewöhnen ) habe ich auch den neuen Namen noch nicht verinnerlicht. Also: "Internationales Festival für junge Filmfans" nennt es sich jetzt.
Auch eine neue künstlerische Leiterin gibt es mit Cathy de Haan, die das Festival mit einer sehr schönen und emotionalen Rede eröffnet.
Sie beschreibt die Faszination des Kinos, die es immer - allen anderen Medien zum Trotz -, behalten wird und hebt heraus, dass es erstmals beim "neuen"  Lucas Festival auch viele Filme für das Publikum im Alter von 13 bis 18 geben wird, welche sich mit problematischen Themen befassen.

Cathy de Haan mit den Regisseuren und dem Hauptdarsteller des Eröffnungsfilms "Rauf"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, um Spam zu vermeiden, prüfe ich ihn kurz und schalte ihn dann frei.