Freitag, 31. Mai 2013

Neues und nicht mehr ganz Neues von der Kinderbuchmesse in Saarbrücken

Zwei wunderschöne neue Bilderbücher aus dem österreichischen Residenz Verlag


"Was Flauschiges" ist genauso flauschig, bezaubernd und süß wie das Cover. Eine reizende Geschichte über Freundschaft und Teilen und dabei - trotz aller "Niedlichkeit"- kein bisschen kitschig.

"Jacques, der  Schakal" mit dem Riesenappetit vertilgt einfach ALLES - oder etwa doch nicht????

www.residenzverlag.at

Nicht mehr ganz neu aber auch schön:


Zwei Geschichten zum Thema "Anders Sein" und Freundschaft aus dem BVK - dem Buch Verlag Kempen, dessen ganzes Programm mir gut gefallen hat.

www.buchverlagkempen.de




SOOOO viele tolle Bücher und mein Sohn liest nur....star wars. Seufz!!!



Das war es jetzt aber mit Bildern von der Kinderbuchmesse - schließlich soll es hier ja eigentlich um ältere Kinderbücher gehen...

Donnerstag, 30. Mai 2013

Ausstellung "ganz schön mutig" - internationale Bilderbuchillustrationen in Saarbrücken






"Der schwarze Hund" von Levi Pinfold


"Leopold, der Ritter auf dem Tausendfüßler" von Nicolas Gouny


"Allein im Wald" von Daniela Chudzinski


"Wanda Walfisch" von Sonja Bougaeva


"Ein Hase auf Reisen" von Willy Puchner

Link zur Galerie: http://www.k4-galerie.de/